Ihr Warenkorb ist noch leer.

Mietspiegel Altkreis Wittgenstein 2005

Ausgelaufener Mietspiegel für den Altkreis Wittgenstein (ohne Siegen) vom 01.04.2005 bis 31.01.2021.
Stückpreis2,50 €
Preisnachlass
enthaltene MwSt.: 0,16 €

Beschreibung

Dieser Mietspiegel dient nur noch Vergleichszwecken. Er wurde durch die Neuauflage vom 01.02.2021 ersetzt.

Mietspiegel auf Grundlage des § 558c BGB werden in Zusammenarbeit der Interessenvertreter der Mieter und Vermieter erstellt und veröffentlich. Meist fällt diese Aufgaben dann den örtlichen Mietervereinen und Haus- und Grundeigentümervereinen zu. Dabei werden die Daten zu Mietpreisen bei Neuvermietungen der zurückliegenden vier Jahre nach Lage, Baujahr, Beschaffenheit und Ausstattung der Wohnungen ausgewertet und abgeglichen. Diese Mietspiegel können als Grundlage für Mieterhöhungsverlangen und Einschätzungen der angemessenen Miethöhe für freifinanzierte Alt- und Neubauwohnungen herangezogen werden. Der Mietspiegel (Vergleichsmieten-Tabelle) für den Altkreis Wittgenstein vom 01. April 2005 löste den Mietspiegel vom 01. Januar 2002 ab.

Herausgeber: DMB Siegerland und Umgebung e.V., Haus- und Grundeigentümer-Verein Bad Laasphe

2 Blatt

DIN-A4-Format