Immer wieder tauchen im Laufe eines Mietverhältnisses verschiedenste Fragen auf. Für Sie als Mitglied im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. kein Problem - Sie erhalten jederzeit sichere und ausführliche Antworten zu allen Fragen in Mietangelegenheiten und sind so stets gut beraten.

Als Mieter optimal beraten

Ist die Kündigung meines Vermieters wirksam? Stimmt meine Betriebskostenabrechnung? Muss ich bei Auszug renovieren? - während eines Mietverhältnisses kommen regelmäßig Fragen auf. Bei einem derart grundlegenden Thema wie der eigenen Wohnung, ist es umso wichtiger, sichere und zuverlässige Antworten zu erhalten. Sich dabei auf Informationen aus einseitigen Medienberichten oder Darstellungen aus dem Internet zu verlassen, kann fatale Folgen haben und letztlich teuer werden. Als Mitglied im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. erhalten Sie auf Ihre Fragen schnell und zuverlässig rechtssichere Antworten.

Immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung

Das Mietrecht ist ständig in Bewegung. Gesetzesänderungen und häufig neue höchstrichterliche Urteile machen es notwendig, spezielle Rechtsfragen anders zu bewerten. Unsere Rechtsberater werden fortlaufend im Rahmen der DMB-Akademie weitergebildet und geschult. Darüber hinaus führt allein schon die Vielzahl der Einzelfälle aufgrund der großen Zahl der Mitglieder des Mietervereins dazu, dass kaum einmal eine Fragestellung aufkommt, die nicht zuvor bereits ein oder mehrere Male behandelt worden ist. So verfügt der DMB Siegerland und Umgebung e.V. über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in allen mietrechtlich relevanten Bereichen.

Keine Zusatzkosten für Mehrfachberatung

Eine Mitgliedschaft im Mieterverein sichert Sie gegen unvorhergesehene Beratungskosten ab. Im Normalfall reicht eine einmalige Beratung zwar aus, um die Fragestellung vorerst zu klären. Die Situation entwickelt sich aber häufig weiter und es treten zusätzliche Probleme auf. Kosten für mehrfache Einzelberatungen werden dann schnell unkalkulierbar. Nicht aber, wenn Sie Mitglied im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. sind. Egal wie oft Sie uns in Anspruch nehmen müssen, bis Ihre Probleme mit dem Vermieter gelöst sind, Sie zahlen immer nur den Mitgliedsbeitrag. Zusatzkosten für Mehrfachberatungen entstehen Ihnen nicht.

geld_sparen_beim_umzug
Geld sparen beim Umzug