Mit den OnlineChecks des Deutschen Mieterbundes und von co2online vergleichen Sie schnell und einfach Ihre Betriebskostenabrechnung mit dem Betriebskostenspiegel, prüfen Ihre Heizkosten auf Einsparpotenzial und vieles mehr.

Betriebskostenvergleich des Deutschen Mieterbundes

Vergleichen Sie die anteiligen Betriebskosten aus Ihrer Abrechnung mit dem aktuellen Betriebskostenspiegel, und finden Sie heraus, ob Ihre Kosten besonders hoch oder niedrig sind.

Betriebskostenvergleich

OnlineChecks von co2online

co2online ist als gemeinnützige GmbH Träger der Kampagne "Klima sucht Schutz". Vom Bundesumweltministerium gefördert und von 700 Partnern unterstützt, ist das Ziel der Kampagne, Verbraucher über ihre Möglichkeiten aufzuklären, im alltäglichen Leben den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase zu verringern. Verschiedene Online-Energiesparratgeber vermitteln einen Eindruck, wie leicht es oft ist, die Menge an schädlichen Gasen erheblich zu reduzieren - und dabei auch noch Geld zu sparen.

co2online bietet zur kostenlosen Nutzung verschiedene Online-Ratgeber an. Diese Ratgeber unterstützen Sie rund ums Energiesparen. Sie können beispielsweise ermitteln, ob Ihre Heizkosten im Vergleich niedrig oder hoch ausfallen oder, wie Sie Ihre Stromkosten effektiv senken können. Sie erhalten nützliche Tipps, die Geld sparen und die Umwelt schonen. Da der Deutsche Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. Portalpartner von co2online ist, können Sie die für Sie als Mieter interessanten OnlineChecks hier direkt auf unserer Homepage durchführen.

HeizCheck    WasserCheck    PumpenCheck    ThermostatCheck    Heizatlas