Mietspiegel Kreis Olpe 2011

Aktueller Mietspiegel für den Kreis Olpe, gültig seit 01.04.2011.
Stückpreis
enthaltene MwSt.: 0,23 €
Beschreibung

Mietspiegel auf Grundlage des § 558c BGB werden in Zusammenarbeit der Interessenvertreter der Mieter und Vermieter erstellt und veröffentlich. Meist fällt diese Aufgaben dann den örtlichen Mietervereinen und Haus- und Grundeigentümervereinen zu. Dabei werden die Daten zu Mietpreisen bei Neuvermietungen der zurückliegenden drei Jahre nach Lage, Baujahr, Beschaffenheit und Ausstattung der Wohnungen ausgewertet und abgeglichen. Diese Mietspiegel können als Grundlage für Mieterhöhungsverlangen und Einschätzungen der angemessenen Miethöhe für freifinanzierte Alt- und Neubauwohnungen herangezogen werden. Der Mietspiegel (Vergleichsmieten-Tabelle) für den Kreis Olpe vom 01. April 2011 löste den Mietspiegel vom 01. Juni 2004 ab.

Herausgeber: DMB Siegerland und Umgebung e.V., Mieterverein Sauerland und Umgebung e.V., Mieterverein Lennetal und Umgebung e.V., Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein der Stadt Attendorn und Umgebung, Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Lennestadt und Umgebung e.V., Haus- und Grundeigentümer-Verein Olpe und Umgebung e.V.

2 Blatt

DIN-A4-Format