Ihr Warenkorb ist noch leer.

Mietspiegel Altkreis Siegen 2019

Aktueller Mietspiegel für den Altkreis Siegen (ohne Wittgenstein), gültig seit 01.04.2019.
Stückpreis3,00 €
Preisnachlass
enthaltene MwSt.: 0,20 €

Beschreibung

Mietspiegel auf Grundlage des § 558c BGB werden in Zusammenarbeit der Interessenvertreter der Mieter und Vermieter erstellt und veröffentlich. Meist fällt diese Aufgaben dann den örtlichen Mietervereinen und Haus- und Grundeigentümervereinen zu. Dabei werden die Daten zu Mietpreisen bei Neuvermietungen der zurückliegenden vier Jahre nach Lage, Baujahr, Beschaffenheit und Ausstattung der Wohnungen ausgewertet und abgeglichen. Diese Mietspiegel können als Grundlage für Mieterhöhungsverlangen und Einschätzungen der angemessenen Miethöhe für freifinanzierte Alt- und Neubauwohnungen herangezogen werden. Die aktuelle Neuauflage für den Altkreis Siegen vom 01. April 2019 löste den Mietspiegel vom 01. November 2013 ab.

Herausgeber: DMB Siegerland und Umgebung e.V., Haus- und Grundbesitzerverein für Siegen und Umgebung e.V., Haus- und Grundeigentümerverein Hüttental und Umgebung e.V., Haus & Grund Niederschelden e.V.

DIN-A5-Format

Versandgewicht: 35 Gramm / Stück