Ihr Warenkorb ist noch leer.

Mietspiegel Altkreis Siegen 2013

Ausgelaufener Mietspiegel für den Altkreis Siegen (ohne Wittgenstein), gültig 01.11.2013 bis 31.03.2019.
Stückpreis3,00 €
Preisnachlass
enthaltene MwSt.: 0,20 €

Beschreibung

Dieser Mietspiegel dient nur noch Vergleichszwecken. Er wurde durch die Neuauflage vom 01.04.2019 ersetzt.

Mietspiegel auf Grundlage des § 558c BGB werden in Zusammenarbeit der Interessenvertreter der Mieter und Vermieter erstellt und veröffentlich. Meist fällt diese Aufgaben dann den örtlichen Mietervereinen und Haus- und Grundeigentümervereinen zu. Dabei werden die Daten zu Mietpreisen bei Neuvermietungen der zurückliegenden vier Jahre nach Lage, Baujahr, Beschaffenheit und Ausstattung der Wohnungen ausgewertet und abgeglichen. Diese Mietspiegel können als Grundlage für Mieterhöhungsverlangen und Einschätzungen der angemessenen Miethöhe für freifinanzierte Alt- und Neubauwohnungen herangezogen werden. Die aktuelle und grundlegend überarbeitete Neuauflage für den Altkreis Siegen vom 01. November 2013 löste die Vergleichsmieten-Tabelle vom 01. April 2009 ab.

Herausgeber: DMB Siegerland und Umgebung e.V., Haus- und Grundbesitzerverein für Siegen und Umgebung e.V., Haus- und Grundeigentümerverein Hüttental und Umgebung e.V., Haus & Grund Niederschelden e.V.

DIN-A5-Format

Versandgewicht: 35 Gramm / Stück