Sind Sie bereits sicher, Mitglied im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. werden zu wollen, oder möchten Sie sich über Beitritts-Möglichkeiten und Beiträge vorab weiter informieren - in dieser Rubrik finden Sie alle Informationen.

Wir informieren Sie gern

Als mögliches, neues Vereinsmitglied haben Sie sicher einige Fragen zu einer Mitgliedschaft im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V.. Wir bemühen uns, Ihnen alle wichtigen Informationen auf dieser Website zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich vor Vereinsbeitritt ein umfassendes Bild über Ihre Vorteile als Mitglied machen können.

Aber auch, wenn Sie noch weitere Fragen zur Mitgliedschaft haben, stehen wir Ihnen gerne zur Beantwortung zur Verfügung. Sie können sich telefonisch während der Öffnungszeiten mit uns in Verbindung setzen, oder Sie nutzen ganz einfach unser Kontaktformular. Tipp: Viele Antworten auf häufige Fragen finden Sie im FAQs-Bereich dieser Homepage.

Warten Sie nicht zu lange mit der Mitgliedschaft

Natürlich kümmern wir uns auch um Probleme, die bereits bestehen wenn Sie Vereinsmitglied werden. Allerdings ist es selbstverständlich einfacher für uns, eine für Sie günstige Lösung zu finden, je früher wir für Sie eintreten können. Zwar gelingt es uns meist auch in Situationen, die schon festgefahren und unauflösbar erscheinen, noch eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. Zögern Sie aber daher nicht zu lange, Mitglied zu werden.

Sie sollten bei Ihrer Entscheidung auch bedenken, dass die zusätzlich angebotene Miet-Rechtsschutzversicherung im Gegensatz zu den Leistungen, die wir als Verein erbringen, erst nach einer Wartefrist von 3 Monaten greift. Es macht also Sinn, Mitglied im Deutschen Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. zu werden, wenn der Schadensfall noch nicht eingetreten ist. Sind Sie erst einmal Mitglied im Mieterbund mit wirksamer Rechtsschutzversicherung, können Sie als Mieter gelassen in die Zukunft blicken und sind jederzeit bestens geschützt.

Zum Aufnahmeantrag