co2online ist als gemeinnützige GmbH Träger der Kampagne "Klima sucht Schutz". Vom Bundesumweltministerium gefördert und von 700 Partnern unterstützt, ist das Ziel der Kampagne, Verbraucher über ihre Möglichkeiten aufzuklären, im alltäglichen Leben den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase zu verringern. Verschiedene Online-Energiesparratgeber vermitteln einen Eindruck, wie leicht es oft ist, die Menge an schädlichen Gasen erheblich zu reduzieren - und dabei auch noch Geld zu sparen.

Der Deutsche Mieterbund unterstützt diese Kampagne bereits seit sie gestartet ist. Im Mai 2012 wurde der Deutsche Mieterbund von co2online zum "Portalpartner des Monats" gekürt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden seit 2005 mehr als 100.000 Energiespar-Beratungen über Internetseiten des Deutschen Mieterbundes durchgeführt. Dadurch konnten über 158.000 Tonnen Kohlendioxid vermieden werden. Ein beachtlicher Erfolg, bedenkt man, dass der Bundesbürger im Schnitt pro Jahr etwa 10 Tonnen CO2-Ausstoß verursacht.

Aber auch dies kann nur ein Anfang sein. Auch der Deutsche Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. bietet Ihnen in Kooperation mit co2online die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung verschiedener Online-Ratgeber unmittelbar auf dieser Website.

Zu den OnlineChecks

wohnen_in_der_eigentumswohnung